Aktuelles

Aktuelles

April 2024

Liebe Freunde und Wegbegleiter,
 

lange ist es her, dass ich über die Zaubertalwerkstatt und mich geschrieben habe.
Es ist also höchste Zeit, Euch auf den neuesten Stand zu bringen.

Verändert sich in Eurem Leben auch so Vieles?
Und gefühlt in der Welt um uns herum ebenso (leider nicht alles zum Guten)!?

Ich bin sehr froh, dass meine Werkstatt die schwierigen Zeiten gut überstanden hat. –
Euch Helfern auf verschiedene liebevolle Weisen noch einmal meinen Dank dafür!
Diese Erfahrung von Unterstützung hat mich verändert und trägt auch weiterhin unsere Pläne.

Unsere – bedeutet, dass mein Lebensgefährte nach vielen Jahren Fernbeziehung nun mit Beendigung seines Arbeitslebens frei ist und mit mir einen gemeinsamen Hausstand gründen mag.
Wir sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause, auch für meine Werkstatt.
Was ich Euch bisher verschwiegen habe, weil es für mich eine traurige Entwicklung ist:
Das Taubertal, diese besondere alte Kulturlandschaft, diese raue Naturschönheit, wird nicht nur als Tourismusstrecke vermarktet, sondern in den letzten Jahren zunehmend von Motorradfahrern heimgesucht. Inzwischen ist der Lärm so extrem geworden, dass wir beschlossen haben, diesen nicht weiter aushalten zu wollen.
Daraus folgt auch, dass ich nach über 20 Jahren das Taubertal verlassen werde und die „Zaubertalwerkstatt“ wahrscheinlich einen neuen Namen bekommen wird.
So wird es für uns noch einmal einen Neuanfang geben. Er wird mit schmerzlichen Abschieden verbunden sein, mit Loslösungsprozessen – aber eben auch mit der Bewusstwerdung dessen, was wir in unserem kommenden Lebensabschnitt, dem Altwerden, für Inhalte leben und verwirklichen wollen.

Aus diesem Grund bin ich dieses Jahr auf wenigeren Märkten unterwegs.
Die Suche, Umorientierung, Entscheidungen, Pläne und eine voraussichtliche Baustelle zum Einrichten meiner Werkstatt, dies alles braucht Raum und Zeit. Ihr dürft gespannt sein, wo es hingeht!

Freilich könnt Ihr weiterhin bestellen. 
Weihrauchharze und - kräuter, auch Zubehör, gibt es allerdings nur noch bis August.
Im Juli, während des Kaltenberger Ritterturnieres, werde ich zum letzten Mal die Weihrauchkrämerey ausbreiten. – Oh, da wird mir bestimmt auch wehmütig werden. – Ich durfte sehr vielen Menschen gemeinsam durch die guten Duftgeister auf so besondere Weise begegnen.

Ich hoffe aber, dies wird weiterhin geschehen in der Welt der so schönen Naturfarben, der kleinen Keramiken u.a., wo ich weiterhin mit sehr viel Begeisterung neue kreative Wege entdecke und gern mit Euch teile.

Herzliche Grüße und Wünsche für Euch!

Eure Sy